TBG Technologie & Bildung GmbH
Tel: 04421 / 97850
E-Mail: info@tbg-schortens.de
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Kundenfreundliches Telefonverhalten
Seminarbeschreibung:
Die Teilnehmenden erkennen das positiv wirkende Kommunikationsverhalten beim Telefongespräch mit dem Kunden und lernen die Gesetzmäßigkeiten des richtigen Verhaltens am Telefon kennen.
Seminardauer:
1 Tag
Seminargebühr zzgl. MwSt.:
335 €
Seminarinhalte:
- Die zwischenmenschliche Kommunikation
– Eisberg-Theorie und -Gesetze
– Wirkungsweise einer Persönlichkeit
– Einstellung und Verhalten
– Die drei Kommunikationsebenen
– Kommunikationsbarrieren
– Negatives und Positives Verhalten in der Kommunikation - Der Kunde
– Wer ist „Ihr Kunde“?
– Kundenzufriedenheit
– Kundenorientiertes Denken und Handeln
– Unzufriedene Kunden
– Ursachen, Reaktionen, Erwartungen - Das Telefon
– Das Telefon – Visitenkarte des Unternehmens?
– Vor- und Nachteile des Telefonierens
– Weshalb misslingen Telefongespräche?
– Verhaltensfehler beim Telefonieren
– Weshalb ruft Ihr Kunde an?
– Wenn das Telefon klingelt – Wartezeit am Telefon
– Planen und Vorbereiten eines Telefonats
– Aktives Zuhören und überzeugende Argumentation
– Bedeutung der Gefühle – Beziehungsebene
– Formulierungen am Telefon – positiv/negativ
– Reklamations- und Einwandsbehandlung am Telefon
Seminar:
Kundenfreundliches Telefonverhalten
Termine:
19.09.2024
21.11.2024
Seminargebühr: *
335 €
Hinweis:
*
Alle genannten Preise verstehen sich plus der zurzeit gültigen Mehrwertsteuer und beinhalten Schulungsunterlagen, Mittagsimbiss, Kaffeebewirtung und Kaltgetränke. Prüfungsgebühren für Einzelseminare sind exklusiv.
Die Preise gelten für eine Mindestbelegung von 4 Personen pro Seminar. Für Firmenschulungen und Einzelschulungen erstellen wir Ihnen gerne ein gesondertes Angebot.
Garantiert! Die so gekennzeichneten Seminare haben die Mindestbelegung erreicht und führen wir garantiert durch!**
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Ausnahmen durch höhere Gewalt (siehe AGB’s)